zur Startseite

Bürgerforum beim TV-Touring-Forum am 10.03.2014 im Mainfranken-Theater

Halbvolles Haus im Mainfrankentheater – scheinbar machen sich bei den Bürgerinnen und Bürgern erste Ermüdungserscheinungen breit. Gar nicht müde waren die Kandidaten – sie beleuchteten die verschiedenen Aspekte der jeweiligen Wahlprogramme. Gut in Fahrt war unsere OB-Kandidatin Charlotte Schloßareck. Sie zeigte sich als souveräne Kandidatin, die auch die Lacher auf ihrer Seite hatte. Als sie nach den Qualitäten des Kandidaten der SPD und der Grünen gefragt wurde, konnte sie nur bedauern, dass dieser seine Qualitäten bisher nicht gezeigt hatte, und dafür bekam sie den vermutlich besten Applaus des Abends.

Ernste Themen wie Fahrrad-Parkhäuser (ganz klar, das Bürgerforum ist dafür) kamen ebenso zur Sprache wie die Notwendigkeit, Parkgebühren in einem moderaten Rahmen zu halten, Handel und Gewerbe als wichtigste Gewerbesteuerzahler und Arbeitsplatzgaranten für Würzburg zu fördern oder auch die Neugestaltung des MoZ.

Dankbar sind wir Alt-OB Jürgen Weber für seine Aussage, dass Charlotte Schloßareck Mut hat – diese Unterstützung können wir gut gebrauchen, noch dazu aus einer Ecke, aus der wir nicht mit  Vorschusslorbeeren gerechnet haben. Kompliment auch an Frau Dr. Bötsch für ihr Statement: „Wer die Fakten nicht kennt, braucht auch keine Visionen“ – besser hätte man die Positionen einiger Wettbewerber nicht umreissen können. Und dass bei den Laudationes der Fraktionsvorsitzenden einige Fraktionen nicht zu Wort kamen, hat Herr Hufgard von TV-Touring zwar als redaktionelle Freiheit verbrämt, aber zum Ausgleich sicherte er extra Sendezeit für unseren Fraktionsvorsitzenden Thomas Schrenk zu. Wir freuen uns jetzt schon auf das Interview!

Bürgerforum Würzburg e. V.
Vorsitzende 
Charlotte Schloßareck 
Tel. 09 31 - 5 00 90              
cs@buergerforum-wuerzburg.de

Impressum  I  Home  I  Kontakt